Die Pflege

 

Tattoopflege

Behandlungshinweis für die frische Tätowierung

1. Das Tattoo 2-3 mal täglich waschen und dann dünn mit der besprochenen Salbe einreiben.
Das Tattoo nur zum Schutz der Kleidung (Bettwäsche) mit Folie abdecken, weil bis zu 3 Tagen noch Farbe aus der Tätowierung kommen kann!
Wenn möglich Luft an die Tätowierung lassen. Die Folie max 3 Tage wechseln. Danach kann Sie weggelassen werden.
Es ist immer besser Luft an die Tätowierung zu Lassen. ABER DÜNN EINCREMEN!!

2. Ca. 10-14 Tage keine direkte Sonne, Sonnenbank und kein Chlor- oder Salzwasser.

3. Duschen und waschen mit Seife oder Shampoo ist o.k. Dann das Tattoo trocken tupfen oder Lufttrocknen lassen.

4. Nicht kratzen oder mit einem Handtuch rubbeln! Der Wundschorf muss von selbst abfallen!
Sollte sich die Haut pellen, nicht erschrecken - ist normal!

Und wenn mal Farbe rausgehen sollte – reinkommen - wird kostenlos nachgefärbt. ;-)

 

Piercingpflege

Für die verschiedenen Piercings, haben wir hier für euch die Pflegeanleitungen als PDFs zum Download bereitgestellt.

Ohr
Nase
Bauchnabel
Lippe mit Labret
Lippenbändchen
Zunge
Oberflächen Piercing
Brustwarze
Intim

 

Viel Freude mit dem neuen Tattoo oder Piercing!
Dein Flesh Colour Tattoo & Piercing Team